MUTIG Magazin – Gründer Stories

 

Erlebbares Uhrmacher-Handwerk

Vor einiger Zeit habe ich die Handwerkskammer Düsseldorf kontaktiert, um von den Handwerksspezialisten Tips und Empfehlungen zu bekommen, wie ich meine Uhrmacher- und Goldschmiedetätigkeit langfristig auf wirtschaftlich solide Beine stellen kann.

Erste Kontakte mit der HWK Düsseldorf hatte ich schon durch den jährlichen Kunsthandwerkermarkt auf dem Parkdeck und die Gewerbeanmeldung. Die Kontaktaufnahme zur Gründungsberatung war super. Schnell hatte ich mit Herrn Maaß einen kompetenten Betriebsberater an meiner Seite, der sich schnell in meine Betriebstätigkeit und die Herausforderungen hineinversetzt hat. Konstruktiv, lösungsorientiert und kritisch hinterfragend hat er so ein Jahr lang die Geschäftsentwicklung begleitet. Um im Fachjargon zu bleiben, “Die Beratung war Gold wert”.

Du interessierst dich auch für eine Gründung im Handwerk? Mit dem Online Magazin MUTIG präsentiert die HWK Düsseldof jetzt Handwerkerinnen und Handwerker, die Lust an der Selbständigkeit haben, erfolgreiche Gründungsstories!

Hier kannst du den ganzen Bericht lesen: Erlebbares Uhrmacher-Handwerk