A personal wristwatch

Time very personal

Have you ever taken a closer look at the lines on your palms? Deep furrows, fine lines, short, long, curved, interrupted! Some lines you have from birth, others only develop in the course of your life. This makes the palm of your hand something very unique, personal and a visibly unmistakable feature of your person. No two hands are alike. Stars immortalise themselves with a handprint on Hollywood Boulevard. Even if your acting career has passed you by, you can now have yourself and the lifelines of your palm immortalised in a wristwatch.

The idea for the Lifelines wristwatch came in the days before my birthday in January 2022. I reflected on the many events and milestones of my life. I wanted to make this personal life’s journey visible in a watch. A friend of mine then said, “You can draw the lines of your palm on the dial, they’re as unique as your life.” A fantastic idea. So at first we take an imprint of the right palm.

Then I trace the most prominent lifelines of the palm with a pen in gold paint. Then I recreate these lifelines with a wire made of 585 gold. The golden lifelines are then placed on the dial and inserted into the case. The Lifelines watch model is custom-made to the customer’s specifications.

After making an appointment, your handprint will be taken in my Atelier Horloges in Düsseldorf. The production and delivery date will be scheduled according to further individualisation requests.

At this year’s Inhorgenta Award 2022, the Lifelines wristwatch received the top mark from the jury members in the category “originality / novelty of the concept”.

You can now read a report about the Lifelines wristwatch here in the Goldschmiede Zeitung.

LEOPOLD Lifelines Armbanduhr mit Uhrenschatulle und Handabdruck
Armbanduhr lifelines Seitenansicht mit Krone
Armbanduhr aus 935 Silber mit Edelstein

Eine persönliche Armbanduhr

 

Zeit ganz persönlich

Haben Sie sich die Linien auf Ihrer Handflächen schon einmal genauer angesehen? Tiefe Furchen, feine Linien, kurz, lang, gebogen, unterbrochen! Einige Linien hat man schon von Geburt an, andere entstehen erst im Laufe des Lebens. Dadurch ist die Handfläche etwas ganz einzigartiges, persönliches und ein sichtbar unverwechselbares Merkmal Ihrer Person. Keine Hand gleicht der anderen. Stars verewigen sich mit einem Handabdruck auf dem Hollywood Boulevard. Auch wenn die Schauspielkarriere an Ihnen vorbeigegangen ist, können Sie sich und die Lifelines Ihrer Handfläche jetzt in einer Armbanduhr verewigen lassen.

Die Idee zur Armbanduhr Lifelines kam Jochen Leopold in den Tagen vor seinem Geburtstag im Januar 2022. Er reflektierte die vielen Ereignisse und Meilensteine seines Lebens. Er wollte seinen persönlichen Lebensweg in einer Uhr sichtbar machen. Ein Freund von Jochen meinte: „Du kannst die Linien deiner Handfläche auf das Zifferblatt zeichnen, die sind genauso einzigartig wie dein Leben.“ Eine fantastische Idee.

Zuerst nahm Jochen einen Abdruck seiner rechten Handfläche. Dann zeichnete er mit einem Stift in Goldfarbe die markantesten Lebenslinien seiner Handfläche nach. Diese Lebenslinien/lifelines hat er dann mit einem Draht aus 585er Gold nachgebildet. Anschließend werden die goldenen lifelines auf das Zifferblatt gesetzt und in das Gehäuse eingesetzt.

Das Uhrenmodell Lifelines wird in Einzelanfertigung  auf Kundenwunsch angefertigt. Nach Terminabsprache wird Ihr Handabdruck in der Manufaktur genommen. Entsprechend weiterer Individualisierungswünsche wird die Herstellung und das Auslieferungsdatum terminiert.

Beim diesjährigen Inhorgenta Award 2022 erhielt die Armbanduhr Lifelines von den Jurymitgliedern im Kriterium „Eigenständigkeit / Neuartigkeit des Konzepts“ die Bestnote.

Einen Bericht über die Lifelines Armbanduhr finden Sie jetzt hier zu lesen in der Goldschmiede Zeitung.

LEOPOLD Lifelines Armbanduhr mit Uhrenschatulle und Handabdruck
Armbanduhr lifelines Seitenansicht mit Krone
Armbanduhr aus 935 Silber mit Edelstein