After Five mit dem Uhrmacher

„Batteriewechsel“ und „nackter Uhrmacher“ im Café GREGER

Bar-Special mit „Uhrenleo“ im Café GREGER am Freitag, den 22. April 2022!

Was hat das mit Uhren Leopold und dem Uhrmacher Leopold in Düsseldorf zu tun??!!

Holger der Inhaber vom Café Greger und ich sassen letztes Jahr auf der Greger-Sonnenterasse und wir kamen auf die Idee „Lass uns doch mal zusammen was machen“! Vor meiner Goldschmiede- und Uhrmacherzeit habe ich nämlich auch als Barkeeper gearbeitet! Damals im Durrants Hotel in London in der George Bar! Eine der besten Zeiten meines Lebens!

Für den After Work-After Five habe ich daher zwei ganz spezielle Uhrmacher-Cocktails kreiert:
den „nackten Uhrmacher“ mit Gin, Martini Extra Dry, Lemon Twist und den „Batteriewechsel“ mit Gin, Club-Mate, Pfirsichsirup und Minze.

Mehr als 60 Uhrmacher-Cocktails habe ich an diesem „After-Five mit dem Uhrmacher“ gemixt und den GREGER-Gästen serviert! Die Stimmung war grandios!

Gleichzeitig wollte ich mit meinem „Auftritt“ auf das Uhrmacherhandwerk aufmerksam machen. Einen Uhrmacher „zum anfassen“ zeigen. Ich habe auch einige Werkzeuge aus meiner Werkstatt wie einen Minibohrer und Zeigersetzer präsentiert.

Es macht mir sehr viel Freude die Möglichkeiten des Uhrmacherhandwerks in Verbindung mit Goldschmiedetechniken aufzuzeigen. Beide Handwerksberufe bieten ganz persönliche und vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten. Und es gilt auch ausgetretene Pfade neu zu gestalten. Als Uhrmacher in Düsseldorf fertige ich persönliche Schmuckstücke, die eine Geschichte erzählen. Eine Armbanduhr kann mehr sein als eine Zeitanzeige. Sie ist Ausdruck Ihrer Persönlichkeit. Die Gäste im Café GREGER sind ganz besondere Menschen und Persönlichkeiten, jeder auf seine eigene Art und Weise. Sie kommen ins Café GREGER auf einen leckeren Cappucino für die Arbeit und um Freunde zu treffen. Und jetzt auch nach Feierabend auf ein Bier, ein Glas Wein und einen leckeren Nitro-Cocktail auf der Sonnen-Terasse!

Vielen Dank an das GREGER-Team und alle Gäste für diesen grandiosen Abend mit Euch!

After Five im Greger Cafe am 22. April 2022
After Five im Greger Cafe am 22. April 2022